Mittwoch, 3. September 2014

Maß nehmen für die Umstandsmode

Doppelpost :)

Aus gegebenem Anlass habe ich mich in letzter Zeit mal durch die Umstandsmode gestöbert und festgestellt, dass die Auswahl echt teuer oder (um nicht zu sagen hässlich) nicht so nach meinem Geschmack ist. Deshalb gibts jetzt einen Post dazu, wie ihr (Schwangeren oder Freunde von Schwangeren) das Grundschnittmuster für Oberteile abwandeln könnt um es passend zu machen. Für alle die keine Lust auf die seitlichen Raffungen haben :)
Für alle anderen: Keine Sorge, es gibt weiterhin noch alles für Nichtschwangere. Es schleicht sich nur ab und zu mal was für Bäuchige oder Bibbis ein


Hier erstmal die Grundlagen. Wie nehme ich eigentlich in der Schwangerschaft Maß?

Ihr braucht folgende Maße:
Brunstumfang (wird nicht mehr der alte sein)
Unterbrustumfang
Hüftumfang (nur in einigen Fällen)
A = Mamaseite
B = Bauch hochkant
C = Bauch quer

Alle weiteren Maße, die den Rücken betreffen werden genauso gemessen wie vorher. Wenn ihr es nochmal nachlesen wollt, könnt ihr das hier tun.

Liebste Grüße :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen