Donnerstag, 24. April 2014

Pulli für Pia

 So als nächstes einen Pulli für eine Freundin.. Der "Schnitt" ist hier der gleiche wie beim Jerseyshirt. Wir versuchen das jetzt nochmal, ohne eine Notlösung am Ende, auch wenn mir die so gut gefallen hat ;)


Vorab eine wichtige Anmerkung



So ein ganz grober Webstoff kann schon blöd sein, weil er recht instabil ist. So schnell kann das auffleddern...














DESHALB:

Vor dem Waschen den Stoff an den Rändern abketteln. So ribbelt er nicht auf und ihr habt nach dem Waschen noch das ganze Stück Stoff und nicht einen Riesen-Fadensalat ;)

















Hier nochmal genau der Schnitt:



Wir nehmen wieder Vorder- und Hinterteil, klappen es in der Mitte zusammen und schneiden Halsauschnitte heraus. Vorerst nicht mehr als 7cm, später kann man immernoch nachschneiden :)



















Schulternähte zusammen nähen und Ärmel rechts auf rechts darauf legen (wie im Bild) und entlang des Ärmels abnähen.














 Pulli rechts auf rechts legen (wie im Bild) und entlang des Ärmels und der Seiten abnähen.


















Zum Schluss noch Nähte umnähen:







Und dieser Pulli geht nun an meine liebe Freundin PI ;)



Viel Spaß beim Nähen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen