Montag, 31. März 2014

Entwurf: Ein Sommertop

Soo es tut mir leid, dass hier die letzte Woche etwas tote Hose war.. Die Tunika befindet sich in den Endzügen und ich habe auch schon ein nächstes Projekt geplant:

Ein Sommertop mit Knopfleiste am Rücken



Dafür braucht ihr:
- Einen leichten Sommerstoff (ich nehme hier z.B. eine Mischung aus Seide und Baumwolle)
- einen leichten Baumwollstoff (z.B. Batist) für das Futter
- Ein Stück Blusenstoff für den Kragen
- Bügeleinlagen (1x Vlieseline G785: ca. 5cm für die Knopfleiste und 1x Vlieseline G700: ca. 20cm für den Kragen)
- Stoffknöpfe
- evtl. Zackenlitze um den Kragen zu verzieren











Kleiner Tipp:
- Es lohnt sich immer wieder mal auf Stoffseiten in der Restekiste zu stübern. Mein Seidenstoff beispielsweise war ein Stück für 13€ aus der Restekist.
- Knöpfe könnt ihr mit dem Stoff eurer Wahl selbst beziehen, bzw. beziehen lassen (z.B. bei Knöpje in Hannover) einfach mal googlen ;)


Bis bald!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen