Sonntag, 23. Februar 2014

Maxirock aus Chiffon und Batist


Unser erstes Projekt ist ein Maxirock aus Chiffon und Batist mit Gummizug.

Chiffon ist ein sehr leichter Stoff meist aus Seide. Für diesen Rock werde ich die billigere Variante aus Polyester verwenden.
Batist ist ein ebenfalls sehr leichter Stoff. Ich nehme für diesen Rock Baumwollbatist, weil das im Sommer angenehmer auf der Haut ist. Deshalb nähe ich den Batiststoff als Unterstoff ein.

Worauf ihr hierbei achten müsst:
Da die Stoffe sehr leicht sind, ist es sinnvoll eher dunkle Farben zu nehmen, da bei weißen oder sehr hellen Stoffen die Gefahr besteht, dass man den Schlüppi sieht. Wenn ihr unbedingt einen weißen Rock haben wollt, dann sind eher Taftstoffe geeignet.


Morgen werde ich euch einen Post hochladen, der erklärt wie ihr den (sehr einfachen) Schnitt hierzu macht und was ihr beim Kauf der Stoffe und des Gummizugs beachten müsst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen